title image


Smiley Adapter 20-Pin auf 24-Pin. Warum gibt es das dann überhaupt?
Ich glaube ich habe hier mal eine blöde Frage. Ich stell sie aber trotzdem weil ich mir einfach das nicht erklären kann.

Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen und der Braucht eine 24 Pin ATX Anschluss. Jetzt hatte ich mir aber gerade ein neues und teures für meinen alten Rechner gegauft (20 Pin). Durch zufall bin ich über einen 20 auf 24 Adapter gestoßen. Das es einen 24 auf 20 gibt ist mir bekannt und kann ich mir auch erklären aber woher kommen bitte bei den 20 auf 24 die 4 zusätzlichen Leitungen her? Wo wird das abgezapft und hat das Nachteile? Und dann die frage wenns solche einen Adapter gibt warum dann überhaupt 24 Pin? Dann hätte man ja gleich bei 20 bleiben können. Da stimmt doch was nicht. Hmmmm :-).

Ich wollte mir jedenfalls eigentlich keine neues Netzteil Kaufen. Hoffe auf erleuchtende Antworten ;-). Danke.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: