title image


Smiley Kunden kommen nicht auf FTP Server - ich allerdings schon!
Hi,



ich bin grade am verzweifeln, wir haben eine Feste IP im Internet über die wir ständig erreichbar sind (statische IP vom Provider). Diese IP ist einem Linux Rechner zugeordnet, der in unserem Netz als Firewall (Nat Router) fungiert.



auf diesem rechner habe ich einen FTP Server konfiguriert, von dem ich von zu hause aus erfolgreich zugreifen kann - und mitarbeiter und kunden konnten auch schon erfolgreich zugreifen.



jetzt haben wir zwei kunden welche sich über ihr firmennetz aufd unserem ftp einloggen wollen und sie bekommen eine Passwort und benutzerabfrage, doch wenn sie dann diese eingeben und bestätigen passiert bei ihnen gar nicht, also der dialog sollte nochmal aufgerufen werden obwohl er den richtigen user mit passwort eingibt. der andere kam nur bis zur Welcome message.



die kunden loggen sich über den internet explorer ein via ftp://***.***.***.***









gibts es da irgendwie regeln die man beachten muss, weil bei mir zuhause klappt das alles wunderbar. ich würde sagen das die Kunden ne Firewall oder Proxy am laufen haben aber mit proxy kenne ich mich nicht aus und die Firewall, naja sie sagen das sie bei allen anderen ftp servern die sie kennen noch nie solche probleme gehabt haben.



was soll ich machen mehre gigabytes müssen transferiert werden!





vielen dank für euren support!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: