title image


Smiley ODBC ORACLE Excel Sheet - Tabellen Merge
Hallo Leute,

ich versuche momentan etwas abenteuerliches, ein paar Dinge haben zwar schon funktioniert, aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.



Ich möchte Oracle Tabellen mit einem Excelsheets abgleichen.

Es sollte so wenig wie möglich unter excel passieren und so viel wie möglich auf dem

Oracle Rechner.



Was bisher einigermaßen Funktioniert hat ist fogendes :



http://www.ilook.fsnet.co.uk/vb/vbdbdemo.htm



Und zwar nur der erste, beim zweiten sagt er 429 - Objekt nicht gefundn oder er kann kein Element herstellen.



Wie gesagt, für einfache STATEMents ist das kein Problem

Geschaft habe ich ein

Create Table und ein Insert-

(Nicht mehr als eine Zeile)

Entweder habe ich den Select nicht ordentlich verstanden oder die Beschreibung.



Eine weitere Idee war das dann über eine Batch Datei zu implementieren.

Hat jemand noch gute Links über den Objektatalog für ODBC Treiber.



Da gibts sogar nen MS Bug , wenn man ' innerhalb eines Selects verwendet.

Hat eier von euch noch ideen wie ich Tabellen in Excel mit Oracle TAbellen am besten abgleichen kann ?



Die zusätzliche Problematik wäre ein Logging Konzept...



DANke im vorraus für die Hilfe...


War das jetzt mehr Hot oder mehr Not ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: