title image


Smiley Objekte und ihre Aura oder wie sonst kann man es bezeichnen?
Hi,



ich benötige ein Wort als Bezeichung für folgenden Sachverhalt:



In einem x-beliebigen Zeichenprogramm wird eine feine Linie gezeichnet. Diese Linie

kann selektiert werden. Zum Selektieren der Linie wäre es außerordentlich anwenderunfreundlich, wenn der Anwender mit der Maus exakt auf dieser Linie stehen müsste, um diese zu selektieren (fummel, fummel). Also gibt es -ich bezeichne es nun einmal so, weil mir nichts Besseres einfällt- eine Aura, einen Dunstkreis dieser Linie. Wenn der Mauszeiger in diesem Bereich steht, ändert sich der Mauszeiger und signalisiert dem Anwender: jau, wenn du jetzt die linke Maustaste drückst, wird diese Linie selektiert.



Gibt es für dieses "Objekt-Aura", "MausOver-Bereich" einen fest stehenden Begriff? Wenn nein, wie würdet ihr es mit einem Wort beschreiben?



Vielen Dank im Voraus.
So far.
A.I.

Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: