title image


Smiley WLAN sporadische Geschwindigkeitseinbrüche
Hi Leute,





ich habe nen WLAN Router von Netgear (DG834GTB) und zu Hause ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern. Sind beide über WLAN angemeldet.



So nun bekomme ich eigentlich fast immer eine ganz passable Netto-Geschwindigkeit hin (10-11 MBit), wenn ich z.B. Daten von einem Rechner auf nen anderen Rechner übertrage.



Allerdings ist es hin und wieder so (ich hab das Gefühl so ca. alle 15 - 30 Minuten), dass die Geschwindigkeit für 1 oder 2 Minuten einbricht, auf maximal 1 MBit. Danach geht es wieder mit der vorigen Geschwindigkeit weiter. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?



Auf beiden Rechnern verwende ich WinXP Pro mit SP2.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: