title image


Smiley Zugang zu einem bestimmten Netzwerk erzwingen ?
Hallo erstmal,



vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Frage:



Kann man mit einer Software oder ähnlichem den Zugang zu einem Netzwerk erzwingen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe meist Nachmittags immer häufiger Verbindungsabbrüche über W-Lan.

Wenn ich dann in die Liste mit W-Lan Netzwerken sehe, erscheinen dort bis zu 6 Netzwerke. Den Port habe ich schon auf die Größtmögliche entfernung zu den anderen gelegt.

Jetzt hat sich mein PC auch schon mit einem anderen Netzwerk verbunden. Um dies zu verhindern würde ich gerne meinem PC sagen:

Entweder Netzwerk "MEINS" oder gar keins.

Ist das möglich? MAC-Filterung ist auch schon aktiviert.



Wäre schön wenn jemand eine Lösung anbieten kann. Langsam verzeifel ich am W-Lan.

Benutze einen Siemens SX541-Router, eine integrierte W-Lan Karte im Notebook und einen USB-Stick 111 von Netgear.



Gruß



Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: