title image


Smiley Frage zum Datei-Explorer - bin ich hier richtig?
Hi, sorry falls diese Frage hier falsch ist, habe keine passendere Umgebung gefunden.



Ich möchte zur Verwaltung von MP3-Dateien im Datei Explorer für z.T. sehr viele (heute waren es 1 x 74 und 1 x 80) Dateien mit fortlaufenden Dateinamen (xy (01)..., xy (02)..., xy (3)...) eben diese Dateinamen automatisch auch als Titel eintragen - idealer Weise natürlich ohne die Dateinamenserweiterung, aber damit könnte ich leben. Die Dateinamen kann ich ja auf einen Schlag komplett durchnumerieren. Für die Eingabe der Titel muss ich aber jede Datei einzeln mit rechts anklicken, Eigenschaften wählen, die Registerkarte wechseln, in das Feld Titel klicken und dann den Titel eingeben bzw. reinkopieren und um die Nummer ergänzen. Das ist ätzend und nervig und kostet unnötig viel Zeit. Hat jemand eine Idee? Kann man vielleicht ein Feld (na ja irgendsowas in {} gesetztes oder so) eintragen, dass dann automatisch den Dateinamen als Titel übernimmt?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: