title image


Smiley Focus setzten nach ausführung eines Serverseitegen scripts
Ich habe ein Formular das wenn man in ein Eingabe Feld Klickt über onFocus eine JS Funktion aufruft die den Style des eingabe Feld andersfarbig markiert. Soweit so Gut.

Nach dem der Benutzer eine ID eingegeben hat, überprüft nun ein Serverseitiges Script ob die ID schon vorhanden ist.

Nach dem das Script ausgeführt ist möchte ich den Focus auf das nächste Element bewegen, bekomme aber immer die Fehler-Meldung vom IE das

["document.senden" Null oder kein Objekt ist! ]

hier der relevante Code

<form action="<? $PHP_SELF; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" name="senden" >**

**lt document Modell müsste das Ansprechen folgender Massen gehen :

document.element1.element2{usw}.mehtode();<table>

<tr>

<td>

<input name="kunnum" type="text" id="kunnum" accesskey="n" tabindex="1" onfocus="spezBorder(this)"

onblur="ueberpruefen(this)" onkeypress="speichern(this)" value="<?=$kunnum;?>" />

...nach onBlur wird ein Serverseitiges Script zur Überprüfung aus geführt...

am schluss des Scriptes steht folgender javascript Code:

<script language="javascript" type="text/javascript">

<!-- document.senden.GetElementsByName("branche").focus()*--></script>

</td>auch der Code:

document.senden.branche.focus()

der an anderer Stelle funktioniert, funktioniert hier nicht :-(

was ist mache ich falsch?<td>

<input name="branche" type="text" id="branche" tabindex="2" onfocus="spezBorder(this)" onblur="normBorder(this)"

onkeypress="speichern(this)" value="<?=$branche ?>" />

</td>

</tr>

</table>

</form>



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: