title image


Smiley nochmal eine Frage zu den Strings in einer Listbox
Hi, ich hab da schon wieder ein Problem mit Listboxen.



Eine Listbox enthält Datenobjekte, d.h. an den Einträgen der Liste sollen Objekte hängen, damit mal durch Selektion ein Objekt auswählen kann.

Bisher hab ich den angezeigten String erzeugt, indem ich mit den DataBindings ein Property des Objekts zugewiesen habe.

Jetzt muss ich einen String zusammenbauen, der zum Objekt gezeigt werden soll. Dieses Zusammenbauen hat als Objekt-Property überhaupt nichts zu suchen, das gehört nur in dieses eine Formular.

Was mach ich da am besten? kann ich der Liste eine Funktion übergeben, die zu einem Objekt den angezeigten String bastelt?



Irgendwie find ich das ehrlich gesagt ziemlich misslungen, was man für Umstände hat wenn man nicht nur Strings in der Liste haben will :-(



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: