title image


Smiley Designfrage zu Datenbankzugriffsklassen
hallo forum

ich habe eine standalone applikation welche einige datenhalter objekte besitzt. diese werden mit daten aus einer DB befüllt und können anschliessend modifiziert werden. die frage ist nun wer für das zurückspeicher der daten verantwortlich sein sollte. im momment habe ich eine einzige grosse datenbank klasse. diese wird jedoch langsam unübersichtlich. besser wäre, wenn sich die datenobjekte selber updaten könnten. dann habe ich dafür datenbankzugriffe über die gesammte applikation verstreut. also, keine der beiden lösungen ist ideal.

hat jemand eine bessere lösung bereit oder kennt eine gute dokumentation zu dem thema? das wäre super!



gruss simon

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: