title image


Smiley Syntax für (x)cacls mit Rechte-Vererbung gesucht - ich check's nicht
Hallo XPerten,



ich beiße mir gerade die Zähne an cacls/xcacls aus. Dabei versuche ich doch nur etwas vermeintlich Einfaches:



Ich möchte einem User für Verzeichnis



C:\Test\



das Recht zuweisen, in diesem Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen (natürlich samt allen Dateien) lesend zuzugreifen. Wichtig wäre mir dabei, dass ich die Rechte nicht jeder einzelnen Datei zuweise, sondern entsprechend der Option



"Berechtigung für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen" (siehe angehängter Screenshot)



vererbbar festlege.



Wie sieht die Syntax aus???



Danke Euch

Tömmel
Wo eine Katze wartet, dort ist man zu Hause (Nina Sandmann)

geschrieben von

Anhang
Bild 12643 zu Artikel 586032

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: