title image


Smiley Adword: Reihenfolge der Wörter liefert verschiedene Ergebnisse
Wieso spielt die Reihenfolge der Suchwörter in Suchmaschinen eine Rolle?



Wenn ich zum Beispiel nach herdecke webdesign suche, erhalte ich andere

Ergebnisse, als wenn ich nach webdesign herdecke suche.



Hintergrund:

Ich mache seit 1,5 Monaten Adword bei Google und möchte alle Städte in Nordrhein-Westfalen

erreichen. Das sind immerhin 299 Städte (Schreibweise einmal mit und ohne Umlaute,

Dörfer und kleinere Gemeinden sind nicht dabei).



Bedingt dadurch, dass die Suchanfragen durch gedrehte Wörter verschiedene Ergebnisse

liefern, und auch das Wort webdesign einmal zusammengeschrieben und einmal

getrennt aufgeschrieben werden kann, erhalte ich insgesamt 1196 Schlüsselwörter.



Beispiel:

"webdesign herdecke"

"web design herdecke"

"herdecke webdesign"

"herdecke web design"



Mit einer anderen Wort-Kombination werde ich dargestellt, mit gedrehten Wörtern aber

überhaupt nicht.



Ich habe neben "webdesign" auch noch andere Wörter. Wenn ich das mit dem Aufwand der

gedrehten Wörter hochrechne, komme ich Pi*Daumen auf ca. 20.000 Wort-Kombinationen.



Frage:

Denke ich zu kompliziert oder sollte man diesen Aufwand doch betreiben?



Nochwas:

Kann es sein, dass ich durch Adword ein besseres Ranking erhalte. zumindestens bei

einigen Wörtern habe ich das Gefühl, dass ich nun wesentlich besser dastehe.



Beispiel (Suche das Web):

digit Platz 9 von ca. 128Millionen (letzte Woche noch irgendwo auf Platz 20)



mfg Achim

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: