title image


Smiley Mission Impossible I (gerade auf Pro 7): fliegt da ein NOTAR-Hubschrauber ?
Hallo,



sehe gerade Mission Impossible auf Pro 7 an... Ein so alter Film und ein so moderner Hubschrauber?! Nicht schlecht!



Eigentlich wollte ich fragen, ob es tatsächlich ein NOTAR-Hubschrauber ist, weil diese Technologie noch sehr sehr jung ist. Aber während ich den Beitrag schrieb, habe ich hier: http://en.wikipedia.org/wiki/NOTAR schon eine Antwort gefunden :)



Nun wollte ich euch mal auf diese Technologie aufmerksam machen!



Ist schon bemerkenswert, dass so ein Hubschrauber stillschweigend in so einem Film mitmacht. Denn in Paycheck flog so ein NOTAR-Hubschrauber um den Eindruck einer futuristischen Technik zu vermitteln - der Film spielt sich ja in der Zukunft ab :)



http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_NOTAR



Hier ist das System etwas besser erklärt:

http://www.exl.at/helicopter/heliarten/heli_art.htm





Mit einem konventionellen Kleinhubschrauber mit Heckrotor hätte Krieger enorme Probleme in dem Tunnel :P

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: