title image


Smiley DVD Laufwerke verschwinden...
Hallo,



habe seit etwa einem Monat folgendes Problem: meine beiden DVD Laufwerke, ein DVD Laufwerk und ein Brenner verschwinden täglich und tauchen am nächsten Tag wieder auf. Das hat nicht ganz so schlimm angefangen, zuerst sind sie einfach verschwunden, und nicht mehr aufgetaucht. Dachte, es würde an Nero liegen, hab das ein paar mal neuinstalliert, aspi Treiber neu installiert, alles deinstalliert usw., hab aber nichts gebracht. Also habe ich die IDE Kabeln abgesteckt und wieder angesteckt und sie sind wieder aufgetaucht, und 2 Wochen oder so war fast alles ok. Das einzige Problem war, dass in der Ereignisanzeige die ganze Zeit Meldungen, wie "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden." aufgetaucht sind, vielleicht 2-3 pro Tag. Hat mich aber nicht weiter gestört. Seit etwa 2 Wochen ist es aber voll schlimm geworden. Diese Meldungen kommen mittlerweile 10-20 mal pro Tag, und die Laufwerke verschwinden auch jeden Tag, tauchen aber nach einem Neustart wieder auf. Wenn sie verschwinden, steht in der Ereignisanzeige folgende Meldung: "Das Gerät "SONY DVD-ROM DDU1612" (IDE\CdRomSONY_DVD-ROM_DDU1612____________________DYS3____\5&7ef463&0&0.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

"

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen versucht, eine CD zu brennen, habe aber zwei Rohlinge hintereinander geschrottet, Nero hat nach 5% einen unbekannten Schreibfehler gemeldet. Hab jetzt Angst, noch irgendwas zu brennen. Weiss nicht so recht, was ich machen soll, könnte an vielen Sachen liegen, ich bin mir bei gar nichts sicher, und habe leider auch nicht so viel Zeit.



Danke für jede Antwort.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: