title image


Smiley 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet - wie?
Hallo,

bisher bin ich mit meinem alten (Bj. 2001) DSL-Modem von T-Online und mit Notebook (XP-Home) und 2 "Netgear Ethernet-Bridges für die Steckdose XE102" (weil W-Lan nicht möglich) ins Internet gegangen.

Nun soll ein 2. Notebook (XP-Home) gleichzeitig ins Internet.

Was brauche ich an zusätzlicher Hardware (Router, Switch, Hub, uswusw.) und geht das alles mit XP-Home?

Bei der Umstellung auf DSL-2000 hat mir die Telekom ein Speedport 500V ("Schnelles Surfen über den integrierten DSL-Router") geschickt, was ich noch nicht ausgepackt habe, weil das alte DSL-Modem die 2000 kbps auch so geschafft hat. Ersetzt das den Router? Muß ich nur ein zusätzliches Netgear Ethernet-Bridge kaufen?

Vielen Dank!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: