title image


Smiley WorksheetFunction.Find : weiterarbeiten, sofern Teilstring nicht gefunden
Ich suche innerhalb eines Textstrings ("Suchstring") die Position bestimmtes Zeichens ("Suchzeichen"). Dies funktioniert mittels Code



Position_Zeichen = WorksheetFunction.Find(Suchzeichen, Suchstring, 1)



grundsätzlich einwandfrei.



Problematisch wird es jedoch, wenn das Suchzeichen nicht in dem Suchstring enthalten ist. Deshalb möchte ich zuerst feststellen, ob obiger Befehl zu einem Fehler führt, um nur andernfalls den Befehl auszuführen. Leider weis ich nicht wie das geht (Anmerkung: die Möglichkeit "On Error Resume Next" wäre für mich keine brauchbare Lösung).



Gruß



Good-friend





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: