title image


Smiley VBA: Druckmakro für JPGs erstellen
Hi,



ich möchte per VBA ein Druckmakro erstellen, mit dem ich eine größere Menge JPGs ausdrucken möchte. Was die Prozedur an Übergabeparametern können sollte:



1.) Gewünschte Druckbreite der Grafik (in cm)

2.) Gewünschte Druckhöhe der Grafik (in cm)

3.) Druckausgabe Hoch- oder Querformat

4.) Position der Grafik auf dem Blatt (vermutlich im Sinne der Angaben Left und Top)



Habe schon daran gedacht, IrfanView zu automatisieren, weiß aber nicht, wie ich anfangen soll (gibt es eine IrfanView-Objektbibliothek, auf die ich einen Verweis setzen könnte?)



Vielleicht habt Ihr aber noch bessere Ideen, wie man sowas angehen könnte.



Schönen Gruß,

Eric







Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: