title image


Smiley Objekt mit Cursortasten bewegen?
Hallo zusammen,



ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade ein uralt-c64-game mit vb.net umzusetzen.



Ich habe nun alle Grafiken soweit fertig und auch eine entsprechende Form angelegt.

Jetzt möchte ich gern, dass meine Figur (ein kleiner Ball) jeweils bei Druck auf die Cursortasten entsprechend nach links oder rechts hüpft. Der Weg entspricht dem Verlauf einer Parabel. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich es anstelle, das Objekt mit den Tasten zu bewegen.



Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen? Evtl. kennt auch jemand das Spiel das ich versuche umzusetzen: Ball Crazy



(Zum besseren Verständnis meines Vorhabens, siehe Grafik:)



Vielen herzlichen Dank im voraus.



P.S.: Google hab ich bereits bemüht aber leider nicht das richtige gefunden :o(

smile Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! smile



geschrieben von

Anhang
Bild 12640 zu Artikel 585938

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: