title image


Smiley VBA (Excel) Kommentare inkl. Zeilen ausgeben
Ich möchte gerne alle Kommentare in meiner Arbeitsmappe in ein extra Tabellenblatt schreiben lassen. Ich benötige als Ausgabe den Kommentartext und die Zeile auf dem Tabellenblatt in welcher der Kommentar sich befindet. Im nachfolgenden Beispielcode wähle ich die Kommentare über Auflistung "COMMENTS(Nr.)" aus. Hier habe ich noch das Problem, dass ich über diesen Weg nich die Zeilennummer bekomme. Hat hier jemand einen besseren Vorschlag?????



sub Kommentare_auslesen()

Dim zaehler

Dim Kommentar As String

Dim i

Dim zz

zz = 1

zaehler = 0

'Gesamtzahl an Kommentaren ermitteln



Set cmt = Worksheets(1).Comments

For Each c In cmt

zaehler = zaehler + 1

Next



'Einzelne auslesen

For i = 1 To zaehler

Kommentar = Worksheets(1).Comments(i).Text





'Kommentar in extra Blatt schreiben





Sheets("Ausgabe").Select

Cells(zz, 1).Value = Kommentar

zz = zz + 1

Kommentar = ""

Sheets("Tabelle1").Select

Next i

end sub

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: