title image


Smiley auch gleich für diesen grundsätzlichen Hinweis...
Hallo Peter,



... ich erinnere mich sogar dunkel, dass ich schon mal vor langer Zeit den Hinweis gelesen hatte, Inhalt und Layout strikt zu trennen. Gut, dass Du mir das in Erinnerung gerufen hast, dann kann und werde ich also versuchen, wirklich von Anfang an so zu arbeiten.



Wobei ich noch ein wenig nachdenken muss, warum das "Rumdrehen" von #content und #rk-banner dem widerspricht. Hab ich noch nicht so ganz nachvollzogen.



Aber noch eine grundsätzliche Frage:

wenn ich also so loslege, indem ich in der HTML-Datei mit den reinen INHALTEN beginne wie in Deinem Beispiel. Dh. ich definiere die Navigationspunkte (Warum eigenglich als Liste?) und die Kapitel mit ihren Inhalten etc...

... wie bekomme ich dann zB. die Navigation dahin wo ich sie haben will (nämlich links, gerne in einer Box)?

Dazu muss ich die Navigationsliste vermutlich in ein <div> packen und dieses im CSS-File entsprechend formatieren. Hintergrundfarbe etc. traue ich mir dabei zu - aber die Positionierung?!



Ich habe mir zwar das css4you durchgesehen und dort auch über das "Boxmodel" gelesen. Aber mir ist noch überhaupt nicht klar, wie ich solche Boxen positionieren könnte...



Bei www.intensivstation.ch finden sich ja auch CSS-Vorlagen. Aber mir fehlt leider dazu ein Tip, wie die HTML-Dateien dazu aussehen könnten.



Ich bin also wirklich froh über Dein HTML-Beispiel oben und werde das mal als Grundlage nehmen und weiterverwursteln.



Vielen Dank also und ich komme sicher noch öfter gerne auf Deine und Spotlight-Hilfsbereitschaft zurück ;-)



Sonnige Grüße,

Ruth

P.S. das mit der Homepage gebe ich gerne weiter. Die Gestaltung hat nämlich unser "GeorgeMcHess" gemacht :-)


Die Kaiser-Hesse-Burg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: