title image


Smiley Re: muß der nen großen Auspuff haben...
Da bin ich mir eben nicht sicher. Die Wippbewegung beim Beschleunigen drückt das Heck nach unten und diese Kraft wirkt offensichtlich zum Boden. Diese Kraft ist im ersten Moment am höchsten, lässt dann stark nach, aber dann ist auch weniger Kraft nötig um beim Reifen den Grip zu halten.



Ich denke, dieser Vorgang ist physikalisch nicht so trivial, wie man meinen könnte.



Wie beim Motorrad eine Kurve fahren. Scheinbar ganz simpel, aber eine Kette von komplizierten physikalischen Abfolgen. Man kann ja eine engere Linkskurve fahren, wenn man die Kurve mit einem kleinen Schlenker nach rechts einleitet - nein, nicht um den Kurvenradius zu erhöhen, nur ein paar cm und man kann den Kurvenradius verringern. Ich selbst hab das nie hingekriegt - jedenfalls nicht wirklich ernsthaft, wobei ich kein Raser/Heizer bin - aber bei Motorradrennen kann man das gut beobachten.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: