title image


Smiley Davon hast du aber nichts geschrieben....
du hast geschrieben:



Datensatz suchen -> easy über 'Find' - denkste die DB findet nämlich nix.

Ich testweise nur ein Wert in der Tabelle, diesen suche ich via 'Find' -> kein Ergebnis.



Da steht nichts von "Find-Methode des Recordsets", das sind noch nicht mal vollständige deutsche Sätze. Ich war von Docmd.Findrecord oder Docmd.RunCommand acCmdFind ausgegangen. Es geht auch nicht um "unwissend" oder nicht, sondern darum, dass man sich bei der Formulierung der Frage ein wenig Mühe geben sollte.



Eine vernünftig gestellte Frage hätte so ausgesehen:



Es geht um Access XP.



Ich habe folgenden Code:



Dim RS as ADODB.Recordset, Krit as String

RS.Open ...

Krit = "ID = 123"

RS.Find Krit

If RS.EOF then

MsgBox "nix gefunden"

end if



egal, mit welchem Wert ich meinen ID vergleiche, die Bedingung RS.EOF ist immer gesetzt.





Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: