title image


Smiley Re: dann fragen wir mal weiter
Hallo,



> Also darfst Du bei deinem Provider den Server konfigurieren?

> Lokal geht das glaube ich mit der httpd.conf



Letztendlich ist es ein Eintrag in der httpd.conf. Nur habe ich da natürlich keinen direkten Zugriff darauf, das geschieht über das "Control-Center" für meine Domain auf der Homepage meines Providers.



> Nicht alles vom zugewiesenen Speicherplatz muß Dokument-Root sein. OK.

> Der Speicherplatz der nicht zu Dokument-Root gehört, ist nicht mit HTTP ansprechbar.

> Aber wie kommst Du dann da dran, mit FTP?



So wie Du sonst auch an Deinen Speicherplatz herankommst. In meinem Falle: ja, mit FTP. Nur weil sich in der Konfiguration des HTTP-Servers etwas ändert, heißt das ja nicht, daß sich bei Deinen sonstigen Zugriffsmöglichkeiten etwas ändert.



> Dann hätte jeder "Webmaster" bei seinem Provider seine eigenen Config-Dateien



Nur wenn er seinen eigenen Server hat ... ;-) Ansonsten ist es ein einzelner "Virtual Host" unter vielen mit einem entsprechenden Eintrag in einer großen httpd.conf.



Viele Grüße

Carsten

--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: