title image


Smiley Re: Problem mit patting und FF, IE, OP Darstellung
Hallo Patchie.



> Sag mal, du bist doch so ein Listen-Spezialist.



Nein, Listen sind keine besonderen Elemente. Im Gegensatz zu Tabellen sind sie jedoch so einfach aufgebaut, daß ich guten Gewissens von mir sagen kann, daß ich sie vollkommen beherrsche.



> Hätte ich mit einer Liste, statt meiner CSS Tabelle,



Was ist eine "CSS Tabelle"? Ich sehe auf http://www.ingopagels.de/testing/konfiguration.html keine Tabelle; im zugehörigen - wie ich gerade sehe übrigens fehlerhaften - style sheet http://www.ingopagels.de/testing/css/basic.css sehe ich keinen Wert der display-Eigenschaft, der etwas mit table zu tun hätte.



> weniger Probleme?



Wenn Du von Deiner div soup sprichst: Ja, inhaltlich sinnvolle Textauszeichnung läßt viele Probleme verschwinden.



> So in Bezug auf "overflows" und andere Sachen?



Da es in CSS keinen Unterschied zwischen den Elementen div, li, a und meta gibt, hättest Du dann mit genau denselben Effekten zu tun. Nur wäre der CSS-Code dann (ebenso wie der (X)HTML-Code) leichter nachvollziehbar. Und Du würdest vielleicht nicht so leicht in die sinnlose Versuchung kommen, sämtliche li-Elemente der Navigation zu klassifizieren.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: