title image


Smiley Re: noch vergessen:
Ersteinmal Danke für die ausführliche Hilfe, langsam nähere ich mich dem Problem:

Ich habe viel rumprobiert und irgendwann funktionierte es in meinen Testprogrammen, nicht aber in der Hauptapplikation. Stell Dir folgende Verzeichnisstruktur vor:



C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest <-- a.txt

C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest\bin <-- Test.class



Das Programm macht nur folgendes:



System.out.println(System.getProperty("java.class.path"));

System.out.println( Test.class.getResource("a.txt") );



Aufruf:





C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest>java -cp C:\Programme\eclipse\workspace\ZTe

st;C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest\bin Test



Das klappt wunderbar! Ich sehe die classpath-Pfade und die Ressource wird gefunden.

Der Grund, warum es plötzlich nicht in meinem anderen Programm läuft ist, es benutzt eine eigene Package-Struktur.



Wenn ich mein Testprogramm ändere, so dass sich die Klasse Test.class in dem package test befindet und ich dies im Aufruf berücksichtige, etwa so:





C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest>java -cp C:\Programme\eclipse\workspace\ZTe

st;C:\Programme\eclipse\workspace\ZTest\bin test.Test



dann wird das Programm ausgeführt, aber die Ressource nicht gefunden.



Wenn Du dafür auch noch eine Erklärung parat hast, dann ist mein Problem vielleicht gelöst.


Nekromant


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: