title image


Smiley Re: Adressdaten auszeichnen?
Hi,



> Allerdings dachte ich, dass es sich bei den strong-Tags generell eher um

> semantisches Markup handelt, da ja eine gewisse Betonung angedeutet werden soll.



richtig. Allerdings handelt es sich auch bei um semantisches Markup, da hierdurch tabellarische Daten angekündigt werden. -- Vorausgesetzt, der Inhalt stimmt.



Die Frage lautet also: Handelt es sich bei dem Inhalt(!) um etwas, das zu betonen ist? Also um etwas, das im Zweifel gedehnter vorgelesen werden soll? Wenn Du dies bejahst, ist oder das Element Deiner Wahl.[1] Ich allerdings halte den Personen- oder Firmennamen in einer Adresse nicht für betonungswürdiger als den Rest - nur zusammen sind die Daten als Adresse verwertbar. Keine Teilinformation hat eine höhere Relevanz als eine andere. Wenn ich einen Fettdruck haben möchte, dann vermutlich darum, weil ich eine optische Absetzung wünsche, die genau so intuitiv richtig ist.



> Wirklich darstellerisch wäre dieses Problem ja, wenn ich von gesprochen hätte.



Stimmt :-)



> Sehr schön (oder auch nicht),



Ja, auch das stimmt ;-)



Cheatah



[1] Which means: Die Wahl liegt tatsächlich bei Dir. HTML ist keine eineindeutige Wissenschaft.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: