title image


Smiley Re: Adressdaten auszeichnen?
>> Wenn ich dann zum Beispiel den Firmennamen etwas dicker darstellen möchte,

>> nutze

>> ich dann <strong>?

>

> nein, font-weight:bold oder bolder. Darstellerisches wird *nie* über HTML

> geregelt.



Das war mir tatsächlich bereits klar. Allerdings dachte ich, dass es sich bei den strong-Tags generell eher um semantisches Markup handelt, da ja eine gewisse Betonung angedeutet werden soll. Wirklich darstellerisch wäre dieses Problem ja, wenn ich von <b> gesprochen hätte. Aber egal, ich sehe ein, dass es in meinem Fall auch nicht um eine gewisse Betonung sondern eher um eine Frage der Darstellung geht und <strong> somit rausfällt.



>> Oder bastele ich mir besser ein eigenes <span>?

>

> Wie gesagt, als innere Struktur hätte ich mir ein <dl> gewünscht, was aber

> nicht geht. Insofern bietet es sich an, die in HTML nicht unterstützte

> Semantik der einzelnen Adressfelder per klassifizierten <span> (XHTML/2.0:

> <l>) zu vermitteln.



Sehr schön (oder auch nicht), so werd' ich es dann machen.

Besten Dank nochmal,


Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: