title image


Smiley Deshalb ja
Bisher kamen die immer zu mir mit den Worten "Mach ma, die Orga brauch dafür 6 Monate, weil die mit Tagesbetrieb und gesetzlichen Anforderungen ausgelastet ist". Ursprünglich war das also eine ad-hoc-Maschine für mich. Jetzt nutzt sie jeder (der mit dem Thema betraut ist).



Mit diesem Teil kann man alle Fragen beantworten, die der Datenbestand hergibt. Wenn man denn weiß, was man wissen will. Die meisten haben Probleme, zu formulieren, was sie wollen. Manche können noch nicht mal einen Entwurf der Liste zeichnen, die sie haben wollen. Diesen Leuten kann ich nicht helfen. Aber wer seine Liste malen kann und weiß: "Mich interssiert z.B. nur Geschäftsart 4711", der kann sich selbst helfen.



Und ich hab mehr Zeit für Spotlight *duck*



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: