title image


Smiley achja, bezahlt
hat mir das keiner.... Aber wenn die Revision hier mitliest, werden die sich als erstes drauf stürzen, ob ich denn das Handbuch gemäß Vorlage HB0815.dot angelegt habe.



Und was ist die beliebteste Frage im Programm?



"Ich will die roten und die grünen Posten haben. Dann muss ich doch [Farbe] auf rot und grün überprüfen. Wieso krieg ich dann keine Ergebnisse?" 99% aller Unbewanderten halten die Aussagen "rote und grüne" für eine Beschreibung des Ergebnisses und nicht für die prüfung, die auf jeden einzelnen Satz angewendet wird. Ich bringe dann immer das Beispiel mit Aschenputtel: "die guten ins Töpfchen"; jeder Satz wird angefasst, geprüft und genommen oder nicht. Wer die roten und die grünen haben will, muss nach rot oder grün suchen.



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: