title image


Smiley hmm, aber wie baue ich dann den "restlichen" Hintergrund dazu?
Hallo Peter,



danke für Deine weitere Antwort (auch in meinem anderen Posting (bzgl. einer framelosen Lösung mit Navigationsmenü links)!



...ABER:

bei inspirationgallery bieten sie ja die Borders gleich mit passenden Hintergründen an. So dass ich mir vorstelle, oben die Border zu haben und der Rest der Seite ist mit dem restlichen Hintergrund versehen.



Wie baue ich das denn nun zusammen?

Ich kann ja nicht einfach Deine Zeile zweimal einbauen (einmal mit "repeat-x" für die Border und einmal mit "repeat" für den restlichen Hintergrund). Zumindest funktionierte ein entsprechender Versuch bei mir eben grad überhaupt nicht, es war dann nur das zuletzt genannte Bild, dh. das wallpaper, zu sehen :-(

Ich hatte es so versucht:



body {

color:#000000;

background-image: url(border.gif); background-repeat: repeat-x;

background-image: url(wallpaper.jpg); background-repeat: repeat;

background-color:#FFFFCC;

}





Hmm, ich werde mich wohl erstmal weiter durch css4you lesen (wenn es mir Job und Familie erlauben - ich hätte richtig Lust, mich da mal richtig einzuwühlen!)...



Danke für Deine Hilfe auf alle Fälle! Ich komme bestimmt bald wieder auf Spotlight und Dich zurück, wenn ich ein Schrittchen weiter im Verständnis bin :-)



Sonnige Grüße aus dem Taunus,

Ruth








Die Kaiser-Hesse-Burg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: