title image


Smiley Re: Neuer Style innerhalb einer ID
Hallo.



> >Warum nicht einfach mit der border-Eigenschaft?

>

> Wie kann ich denn mit border einen rahmen über 2 td's erzeugen,



Welches Rahmenmodell nutzt Du?



> der 80% der Gesamtlänge besitzt?



Sind 450px 80% der Gesamtlänge?



> >Du hast ja auch eine Schriftgröße von 12px angegeben. Warum eigentlich?

> >Diese Einheit ist für Schriftgrößen bei jedem Ausgabemedium ungeeignet.

>

> Wieso? Sieht doch gut aus am Bildschirm,



An _Deinem_ Bildschirm. Für _Dich_.



> warum ungeeignet?



Weil andere Bildschirme andere Auflösungen[1] haben und der Abstand Auge-Monitor unterschiedlich ist. Bei 72 dpi entsprechen 12px genau 1/6 Zoll, bei 144 dpi nur noch 1/12 Zoll. Macht also etwa 4.2 mm vs. 2.1(!) mm. 12px ist übrigens zufällig die bei mir eingestellte Minimalschriftgröße, also das, was eine absolute Zumutung fürs Auge, aber noch lesbar ist.



> Ist es möglich innerhalb einer ID eine subId zu formatieren?



Sicher.



> Wie geht das?



Mit dem Nachfahrenselektor.



Liebe Grüße,



Jane



[1] Ja, ich meine tatsächlich Auflösung, nicht irgend einen modischen Phantasiebegriff. Die Auflösung ergibt sich aus a) der Bilddiagonalen (in einer physikalischen Längeneinheit) und b) der horizontalen und vertikalen Pixelzahl; einfacher zu rechnen: aus a) der Bildschirmbreite (in einer physikalischen Längeneinheit) und b) der horizontalen Pixelzahl.

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: