title image


Smiley Re: Win 98 SE und Internet: Sicher???
Und weil das alles so scheinsicher ist, ist es gleich sinnlos ??



Nichts gegen die Jungs vom CCC (Große Häuptlinge !), aber das eine PFW auch Daten durchläßt/durchlassen kann, war mir auch schon klar.

Das ein Virenscanner irrtümlich Alarm schlägt (ist mir noch nicht passiert ;-), auch nicht unbekannt. Das er nicht alles erkennt ? Auch ein bekanntes Risiko.



Wenn du mit Scheinsicherheit Menschen meinst, die glauben, mit diesen Werkzeugen kann NICHTS passieren, sind wir einer Meinung.

Ich bin aber nicht der Meinung, daß diese Werkzeuge aufgrund des (teilweise auch falschen) Sicherheitsgefühls, daß sie erzeugen, eine Gefahr darstellen.



Gab's da nicht mal so einen Test von der c't - die haben Rechner sozusagen automatisch surfen lassen, den einen "mit", den anderen "ohne"(??).







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: