title image


Smiley Re: Der dritte Wert ist aber NULL und nicht 1....
Hallo,

der dreifache Status der Kontrollkästchen kann kaum sinnvoll verwendet werden, weil sich dem boolschen Tabellenfeld kein Null-Wert zuordnen lässt. Dabei wäre das durchaus sinnvoll, denn wenn bei Merkmalen, die nur in zwei Zuständen vorliegen können wie z.B. weiblich und männlich, noch nicht bekannt oder nicht ermittelbar ist, was zutrifft, wäre ein Nullwert richtig.



Es gibt ja auch eine dreiwertige Logik - ich meine, sie wäre von Lorenz -, wo zwischen wahr, falsch oder nicht beweisbar unterschieden wird. Wahrscheinlich hatten die MS-Entwickler so etwas "angedacht". So aber hängt der Null-Wert gewissermaßen in der Luft.



Mit freundlichem Gruß



gruscho



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: