title image


Smiley Re: wer gibt mir Hinweise - Zusammenstellung
Das Gehäuse sieht OK aus, die Schalldämmung ist hoffentlich nicht ein Hitzeverursacher.

Was ist eigentlich so toll am 820er gegenüber dem 640er? Keine "Kritik" - nur Frage aus Interesse. Preislich jedenfalls dürften sie gleichauf liegen. Oder ist Dual Core ein Killerargument?



Was den Speicher betrifft: Wenn du wirklich ALLE Slots ausnutzen willst, um max. RAM rauszuholen, dann würde ich mal auf das Netzteil schauen. Ich habe allerdings wenig Ahnung, wieviel Leistung sich die RAM Module krallen. Ich vermute, es kann nicht viel sein, da sie ja nicht gekühlt werden (je mehr "Verbrauch", desto mehr Abwärme ist meine Rechnung). Aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß ein paar Riegel durchaus ne Menge Leistung benötigen können. War bei einem NT-Review, es wurde aufgezählt, was die einzelnen Komponenten "fressen".

Übrigens hat dort das Tagan 530W Gerät gewonnen: Leise und mit "plug-what-you-need" feature. D.h., man muß nur die Kabel an das NT anschließen, die man auch wirklich mit dem Mainboard/den Komponenten verbindet. Nett.



Aber nochmal: Wofür willst du 8 GB (4x2) RAM in die Kiste stecken? Ich glaube nicht, daß im Nicht-Server Bereich irgendwelche merkbaren Vorteile jenseits der 4GB oder gar 2GB zu finden sind. V.a. mit WXP.

Wie oben schon gesagt: Lieber 2x1 Gig MDT verbauen o.ä.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: