title image


Smiley Re: muskelbeanspruchung: laufen via schwimmen
Hallo,



also ich bin keine Spezialist in beiden Arten nicht. Aber wenn beim Laufen 80% der Muskeln beansprucht werden warum kam dann ein findiger Finnne auf die Idee Nordic Walking wäre super effektiv, weil dabei durch die Stöcke der Oberkörper ebenfalls trainiert wird???



Also meiner Meinung nach wird alles oberhalb des Bauchs beim laufen vernachlässigt.



Bei Schwimmern ist jedoch IMMER eine Athletische Figur zu beobachten. Selbst bei den Mädels. Besonders beim Brust schwimmen wird der Rücken belastet (vergleich mal den Bewegungsablauf mit Latziehen!).



mfg



HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: