title image


Smiley Re: Suche Internetsecurity/Sicherheitssuite Test
> Das Einfangen von Viren hat meiner Meinung nach wenig mit dem IE zu tun.



Der IE und OE haben bereits eine Menge von Sicherheitslücken aufgewiesen, die nur zum Teil behoben wurden. In Standard-Einstellung können daher z.B. bei OE gewisse Würmer wie etwa 'Bugbear' allein durch die Vorschau ausgeführt werden. Und auch beim IE kann das reine Betrachten einer Webseite genügen, dass etwas ungefragt installiert wird. ActiveX und ActiveScripting sei dank.



Selbst wenn man alle verfügbaren Updates installiert hat, muss man sinnvollerweise den IE derart restriktiv konfigurieren, dass vieles nicht mehr funktioniert oder nur noch eingeschränkt.



> ...plötzlich sagt dann der Scannner: "huhu ich hab hier was" und macht es weg. Das ist es, was mir ein sicheres Gefühl gibt.



Dabei ist genau dieses vermeintlich sichere Gefühl extrem trügerisch. Denn wenn Du Dich allein darauf verlässt, wage ich zu bezweifeln, dass Dein Rechner wirklich sauber bleibt. Denn was ist mit all dem Zeug, das Dein Bitdefender nicht erkennt? Wo er eben kein 'Huhu' meldet? Dennoch aber etwas unerwünschtes daherkommt?
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: