title image


Smiley CSV-Öffnungsverhalten ist versionsabhängig...
Hallo Peter,



ich habe noch mal etwas nachgeforscht.



Welche Excel-Version ganz genau hast du? Zu finden unter dem Menüpunkt "? - Info"



Das Öffnen-Verhalten für CSV-Dateien direkt aus dem Explorer heraus wurde nämlich von Microsoft beim Update von Version 9.0.0.8216 auf Version 9.0.0.8924 geändert!! Ab der Version 9.0.0.8924 ist es genauso wie ich beschrieben habe.



Mit früheren Versionen ist es so, dass beim Doppelklick im Explorer immer das ENGLISCHE Listentrennzeichen erwartet wird, also das KOMMA, ganz egal, was in den Ländereinstellungen steht! Durch einen Registryeingriff könnte man das ändern, also so einstellen, dass Strichpunkt-getrennte CSV-Dateien korrekt geöffnet werden.



Umgekehrt kenne ich aber keine Möglichkeit, dass in Versionen ab 9.0.0.8924, also eben auch im Excel XP der Kollegen, eine Komma-getrennte CSV-Datei korrekt geöffnet wird, wenn in den Ländereinstellungen als Listentrennzeichen ein Strichpunkt eingetragen ist.



Gruß, xl'chen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: