title image


Smiley Re: Diese Option gibt´s erst ab Excel XP ...
Hallo XL´chen,

der Trick mit dem SEP=X Eintrag ist schon mal verdammt gut! Da ich aus einem Programm heraus sehr viele der wichtigsten CSV-Dateien selber kreiere kann ich das natürlich recht easy mit einfügen!



....aber leider gibt es auch immer wieder mal CSV-Dateien die nicht ich erstellt habe und die haben diesen Eintrag dann nicht :-(



Die Einstellungen für Dezimaltrennzeichen (,) und Listentrennzeichen (;) sind bei beiden Betriebssystemen gleich. Is also eher verwirrend, denn die CSV-Dateien haben ja Kommas als Trennzeichen und in den Ländereinstellungen ist bei mir Semikolon eingetragen und es funktioniert trotzdem hervorragend!!! :-)) D.h., Excel interessiert diese Einstellung wohl eher nicht :-(



Noch eine Idee????



Danke & Gruß

Peter





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: