title image


Smiley Re: Jetzt schlägts 13
Minuspol:

Ich ging davon aus, das die Masse der Batterie, sozusagen mit einer Schraube mit der auch der Anlasser festgeschraubt wird, angeschlossen ist.

Scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein.



Durch schlechte Masse können solche Effekte auch auftreten, wie von dir beschrieben.

Es könnte aber genausogut der Pluspol sein, wenn z.B. das Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser und von dort zur Batterie geht. Und in diesen Fall am Anlasser ein schlechter Kontakt war.

Beim Anlasserwechsel hast du bestimmt die Batterie abgeklemmt, vielleicht war da ein schlechter Kontakt.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten.

Hauptsache es geht jetzt und liegt nicht am Auspuff.



Wünsche dir allzeit Gute Fahrt mit deimem Spiti

 


Theorie: Wenn's klappen soll und klappt doch nie.

Praxis: Wenn's klappt und keiner weiß wieso.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: