title image


Smiley Re: dann blamieren wir uns heute mal richtig
Hallo,



> was ist bei mir Document-Root?



Das ist das Verzeichnis auf dem Webserver, das in der Serverkonfiguration als das "Homepage-Verzeichnis" eingetragen ist. Alles, was in diesem Ordner liegt, ist in der Regel mit einem Browser oder sonstigem HTTP-UserAgenten über Eingabe einer URL beginnend mit Deinem Domainnamen erreichbar.



> ich nehme mal an: http://vba.vb.funpic.de



Erst in zweiter Konsequenz (s. o.). Wir bewegen uns im Dateisystem des Servers, mit HTTP-Adressen hat das erstmal nichts zu tun. D. h. für die Konfiguration an sich ("welchen Pfad muß ich eintragen?") sind HTTP-Adressen absolut irrelevant.



> mein Hauptverzeichnis --- und alle Unterordner gehören auch zu Document-Root?



Ja.



> Was meint dann "außerhalb von Document-Root"?

> Lokal auf meiner Festplatte oder auf einem anderen Server?



Weder noch. Es meint auf demselben Server, auf dem die Homepage liegt, nur eben in einem Ordner, der nicht innerhalb Deines Document-Roots liegt -- wobei es bei einem Billig- oder Kostenlos-Provider natürlich schwierig werden dürfte, an einen solchen Ordner heranzukommen. Bei meinem Provider kann ich frei wählen, welcher Ordner innerhalb meines Speicherplatzes "Document-Root" sein soll, so daß ich mir beliebig viel Platz außerhalb von "Document-Root" kreieren kann.



Viele Grüße

Carsten

--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: