title image


Smiley Auswahlliste --> "Cursor" nach oben
Hi,



ich hab einen Bereich zwecks Auswahlliste definiert.

Weil eine Funktion dahinterhängt und ich dem Anwender beim Hinzufügen neuer Einträge nicht zuviel zumuten möchte, habe ich in dem Auswahlbereich unten einige leere Zeilen (reserviert für Neueinträge).

In einem anderen Tabellenblatt sollen diese Einträge zugeordnet werden (über ein Auswahlfeld).

Ich habe bei Gültigkeit aktiviert "leere Zellen ignorieren". Trotzdem werden mir in der Auswahl leere Einträge angezeigt.

Wäre ja weniger das Problem, wenn die Auswahlliste die Einträge "sortiert" - sprich im Auswahlbereich von oben - anzeigen würde, aber der "Cursor" steht in der letzten Zeile (Bereich ist aber A1:A100 - nicht umgekehrt!)

Aber wenn mein Anwender die Liste öffnet, sieht er erstmal nichts und muss nach oben scrollen, um die Einträge zu sehen.



Wie kann ich dies umgehen?

Gibt es dafür eine spezielle Funktion? In den Einstellungen zur Gültigkeit habe ich nichts gefunden.



Bin für jeden Tipp dankbar..




Gruß Astrid

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: