title image


Smiley Re: Anmerkungen zur KOMI Dynax 7D (EDIT)
Moin,



ich gehe ja schon etwas länger mit dem Wunsch nach einer DSLR schwanger und habe mir einiges angeschaut und angelesen.

Daher war meine Erwartungshaltung auch angemessen - auch bei den RAW-Bildern gibt es deutliche Unterschiede. Bei den Minolta Raws wird im Gegensatz zu Canon überhaupt nicht geschärft - deshalb sehen sie noch armseliger aus wenn sie direkt aus der Camera kommen.



Bisher habe ich nicht mal die Minolta-Raw-Software installiert, da ich die Raws mit meinem Lieblingsprogramm FixFoto (jetzt habe ich es doch erwähnt) einlesen kann. Dort ist dcraw implementiert und der Workflow von FF ist mir schon ins Blut gegangen.



Ich habe gestern sogar mal einen Test mit iso3200 am Aquarium gewagt (ok ich habe etwas mit Noiseware entrauscht) es war aber trotzdem sehr brauchbar. Meine FZ10 rauschte schon bei iso 100.



Aber Du hast recht - man muss erst mal durch Testreihen ein Gefühl für die neue Kamera entwickeln und dann die optimale Nachbearbeitungsstrategie rausfinden.



viel Spass mit Deiner 350



Thorsten



p.s.: in Deiner Microsite ist noch die alte Kamera drin




*** jeder hat ein Recht auf meine Meinung ***

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: