title image


Smiley Re: Früher als gedacht - hier ist der Fehlercode
... das log war leider nicht aussagekräftig, da der verursachende thread unbekannt war. auch die inspektion des stacks sagt nix aus.



schlage 2 methoden vor:



1.

http://www.sysinternals.com/Files/ProcessExplorerNt.zip



schau dir vom prozess "explorer.exe" an, welche systemdateien (dll, sys,...) er in verwendung hat. wichtig sind aber nur die, wo unter "company name" NICHT "microsoft coorperation" steht. erfahrungsgemäss ist bei windows programmabstürzen zu 90% drittanbieter programmcode schuld - also reicht es sich bei der suche auf diese zu beschränken.

poste alle fremd systemdateien (bei mit sinds ca. 5)



2.

versuche herauszufinden bei welchen situationen die explorer.exe crash'd (zb öffnen des kontextmenüs, markieren einer datei, oä). so kann man das problem eingrenzen denn ein fehlerhafter hw-treiber ist höchstwahrscheinlich nicht die ursache.




Wenn Ihr einen Tipp gut findet könnt ihr den für das Beitragsarchiv vorschlagen (über den pinkfarbenen Button) ...


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: