title image


Smiley Es meinten auch einmal ein paar Leute das:
Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.

-Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962-



Wir haben 60 Jahre ohne Fernsehen gelebt, und wir werden auch noch weitere 60 Jahre ohne Fernsehen auskommen.

-Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960-



Trotz allen kommenden wissenschaftlichen Fortschritts wird der Mensch nie einen Fuß auf den Mond setzen.

-Dr. Lee De Forest, Erfinder der Vakuumröhre und Vater des Fernsehens-



No, Sir. Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten.

-Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1896 zu Graham Bell, als dieser ihm die praktische Verwendbarkeit des Telefons demonstriert hatte-



Zwischen der sozialistischen DDR und der imperialistischen BRD gibt es keine Einheit und wird es keine Einheit geben. Das ist so sicher und so klar wie die Tatsache, daß der Regen zur Erde fällt...

-Erich Honecker, 1981-



Wer in drei Teufels Namen will schon Schauspieler sprechen hören?

-H.M. Warner von Warner Brothers im Jahre 1927-



Alles was erfunden werden kann ist bereits erfunden worden.

-Der Direktor des amerikanischen Patentamtes im Jahre 1899-



Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.

-Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806-



Flugzeuge sind interessante Spielzeuge ohne militärischen Wert.

-Marschal Ferdinand Foch, Militärstratege-



Die Energie, die durch Atomzertrümmerung produziert wird, ist eine armselige Sache. Jeder, der von der Umwandlung dieser Atome eine Kraftquelle erwartet, redet nur Blabla.

-Lord Ernest Rutherford, engl. Atomphysiker, im Jahre 1933-



Ich bin überzeugt, daß weltweit ein Bedarf nach nicht mehr als 5 Computern besteht.

-Thomas J. Watson, Präsident von IBM, 1943-



Eher gewinnt der Stich in Wimbledon, als daß Kaiserslautern Deutscher Fußballmeister wird.

-Erich Daum, Fußballtrainer, einen Monat vor dem Sieg von Stich in Wimbledon zu den Chancen des späteren Deutschen Meisters 1. FC Kaiserslautern-



Es gibt überhaupt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer bei sich zu Hause haben will.

-Ken Olson, Gründer und Präsident von Digital Equipment, 1977-



Das Fernsehen hat keine Zukunft. Es ist nur ein Strohfeuer.

-Mary Somerville, Radiopionier, im Jahre 1948-



Atomenergie läßt sich weder zivil noch militärisch nutzen.

-Nikola Tesla, am. Physiker u. Elektrotechniker serb. Herkunft, 1856-1943-



Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren läßt.

-Lee De Forest gilt als Vater des Radios-



Die Annahme, das die Sonne im Zentrum steht und sich nicht um die Erde dreht, ist töricht, absurd, im theologischen Sinne falsch und ketzerisch.

-Die Inquisition zu Galileo's Vorschlägen-



Was ich damit sagen will, ist Folgendes: Man sollte nicht einfach, nur weil ein Professor etwas sagt, alles unreflektiert nachlabern. Der Bologna-Beschluß schafft nun eben einmal das Diplom ab, das durch den Bachelor ersetzt wird. Wer bei diesem Abschluß dann einen entsprechenden Notendurchschnitt vorweisen kann, darf weiter"mastern" und wer das eben nicht kann, versucht einen Job zu bekommen. So sieht es zumindest die Theorie vor.



Und einerlei, wie der Abschluß nun heißt und wo studiert wird, ist es nun eben einmal Fakt, daß man als BA-Absolvent oder Werksstudent an einer FH weit weniger von postuniversitärer Arbeitslosigkeit betroffen ist (die Übernahmequote liegt derzeit bei knapp 85 Prozent), selbst wenn die Abschlußnote noch so übel ist, als so mancher Top-Uni-Fritze ....



Viele Grüße!



Caric12000

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: