title image


Smiley Re: Kennt jemand dieses Progamm?
Temporärordner ist eigentlich dazu da um etwas temporär zu speichern. Nicht um Programme dort auszulagern. Das kann schon mal passieren, vor allen bei Installationen, aber bis auf die Installation sollte sollte dort kein Programm ausgeführt werden.



Du kannst dir ein kleines Späßchen erlauben. Such den Tempordner mit dem Explorer und wähle die Eigenschaften für den Ordner. Im Eigenschaften Dialogfenster wähle das Register Sicherheit und wähle dort den Benutzernamen für das Konto in dem du dich befindest. Unten suchst du den Punkt "Ausführen" und klicke in "Verweigern". Danach sollte kein Programm in dem Ordner ausgeführt werden können. Starte deinen Rechner neu und guck was passiert. Zumindest kannst du die Exe Programme löschen. Bei Bedarf wieder neu starten und drauf achten ob es eine Fehlermeldung gibt und wenn, dann von welchem Programm.



Danach kannst du meinetwegen das Häckchen wieder entfernen, sonst kriegst du Probleme bei späteren Installationen. Alternetiv kannst du auch geziehlt für die Installation erlauben dort Programme auszuführen.



Wie gesagt, normal sollte das nicht sein, daß Programme dort ausgeführt werden. Es gibt nur einige wenige Außnahmen wo sowas gemacht werden kann. Ansonsten ist es ein schlechter Programmierstil.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: