title image


Smiley Re: Kennt jemand dieses Progamm?
Dich habe ich ganz vergessen ;)



aber dynamische Namen erzeugen viele Programme, gerade im Tempordner.



Ja, vielleicht habe ich es nicht genau formuliert, weil ich gelegentlich einfach davon ausgehe das einiges logisch erscheint. Und wenn nicht, dann wird nachgefragt. Wenn ich einem sage, daß er eine Flasche aus den Kühlschrank holen soll, dann sage ich ihm nicht, daß er vorher die Kühlschranktür öffnen soll. Ich gehe davon aus, daß es logisch ist. Es ging mir nicht um Dateien oder Programme mit dynamischen Namen im Tempordner die dort lediglich ausgeführt wurden, weil sie z.B. Teil eines Installationspakets sind oder eventuell einer Deinstallationsroutine. Solche Programme gibt es in Mengen und einige werden nach getaner Arbeit auch nicht aus dem Tempordner gelöscht. Guckt man rein, dann sieht man gelegentlich wirklich etliche Programme und sie haben dynamisch erzeugte Namen. Aber löscht man alle Dateien im Tempverzeichnis (bei Bedarf Rechner neu starten), dann sollte der Ordner leer sein. Und soviel Wissen hab ich Laureen zugetraut, daß er (oder sie) vorher den Ordner geleert hat. Und hier gehe ich auch davon aus, daß hier nicht ein Programm gemeint ist das mal aus irgendwelchem Grund die ganze Sitzung nicht beendet werden kann, weil es sich vielleicht aufgehangen hat.



Wenn ich als behaupte, daß nur Schädlinge dynamisch erzeugte Namen benutzen, dann gehe ich davon aus, daß jeder genau wie ich nur die Programme meint die permanent in jeder Sitzung ausgeführt werden und sich eventuell nicht beenden lassen. Und hier sind es eigentlich nur Schädlinge auf die das zutrift. Ok, jetzt wissen wir es besser, es gibt auch normale Programme die sowas machen. Aber eines kannst du mir glauben - ich beschäftige mich mit Dialern und Schädlingen schon seit etlichen Jahren. Ich beobachtete wo sie sich installiert haben und wo sie sonst zu finden waren. Vielleicht ist das der Grund, daß ich an die Dinger anders rangehe und sie nicht als etwas ansehe was man nicht los wird. Als ich noch an meinen Dialerkiller gearbeitet habe, da habe ich Dialer gesammelt und gelegentlich die Programme einfach ausgeführt. Soviel vertrauen hatte ich zu meinem Dialerkiller, denn ich wußte wie diese Schädlinge arbeiten. Als das Programm dann endlich soweit war, hat mir die Regierung damals einen Strich durch die Rechnung gemacht und kaum noch ein Dialer hat sich ungefragt installiert. Das Programm wurde nutzlos. Aber damals hab ich genau beobachtet wo welche Programme ausgeführt wurden. Und wenn man so lange drauf achtet, dann weiß man was im Tempordner ausgeführt wird. Denn das war einer der möglichen Ordner wo die sich versteckt hatten. Wie gesagt, bis heute ist mir sonst kein Programm bekannt das permanent aus dem Tempordner arbeitet und ein dynamisch erstellten Namen nutzt. Und dazu auch noch bei jeder Sitzung einen anderen.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: