title image


Smiley Re: Oje..
"Wenn ich z.B. mit meiner Digicam Bilder schiesse, haben die grad mal ein halbes MB, wieso sollte man da 2GB RAM brauchen? Aber jedenfalls scheint es sich für Bildbearbeitung nicht zu lohnen auf niedrige Latenzen zu gehen, wenn dann lieber Standard-RAM mit 3-4-4-8 aber dafür mehr?"



Nunja, Photoshop + Betriebsystem nehmen schon ne ganze Menge ein, dazu werden die Bilder ja nicht in einem Kompressionsformat bearbeitet, da kommen schnell mal bis 50MB zu Stande bei solchen Bildern von der digicam, je nach dem...aber okay, 1GB sollte da auch reichen



>Bei den Festplatten bin ich aber schwer am zweifeln, ob RAID so eine gute Idee ist. Ein RAID macht auch Arbeit, ist anfälliger usw. Ob das das richtige für einen Anfänger ist?



Ein Raid ist sogar etwas sicherer, je nach dem was du machst



>Ansonsten bitte nochmal erklären, welche Funktion eine Grafikkarte bei diesen Aufgaben hat. Wenn nämlich keine, würde man doch am besten ein Board mit onboard-grafik wählen.



Onboard sollte reichen, aber ne 30 euro Karte wie ne 5200 oder so kann man besser austauschen...

Gruß Hannibal-007


Du suchst einen neuen PC? Dann bist du bei meinen PC Kauf-Tipps richtig.

Möchtest du eine eigene Website erstellen? Dann schau doch mal bei meinem Webdesign Kurs vorbei.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: