title image


Smiley Re: Oje..
1. DigiCam: meine Bilder (JPG) haben 3,5 MB und etwas mehr in der Alltagseinstellung. Wenn ich aber maximale Qualität brauche stelle ich auf RAW um und da sind die Dateien ca. 3x so groß! Damit hätten wir schon mal über 10 MB pro Datei. Wenn Du denn noch Speicherfresser wie Photoshop, Corel etc. auf hast, die schnell mal 500 MB auslagern, wird der Bedarf an großem Speicher und schnellen, großen Platten sichtbar!



Wenn Du kein Raid fahren möchtest kannste aber schnelle Platten mit min. 7.200 Umdrehungen nehmen. Als Interface S-ATA(2) oder SCSI. Wenn Du mal eine richtige Platte sehen willst schau mal: http://www.tecchannel.de/storage/server/401417/



Meine kleine alte Cheetah (17 GB, 15.000U, 3,5 ms) ist leider nach 5 1/2 Jahren kaputt gegangen :o( - sie lief als System-Platte. Aber 10.000er S-ATAs wären schon angebracht und sind auch erschwinglich.



Grafikkarte / Monitor: Es sollten 2 oder 3 Monis sein!



Maus: Optikal oder Laser, wenn wir schon mal dabei sind.



1000 EUR sind machbar - wenn der Rest vom LKW fällt ...
(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: