title image


Smiley Kann man dem Kind keine Leine anlegen?
Hi!



Das klingt jetzt vielleicht wirklich blöd aber ist tatsächlich ernst gemeint! Schließlich (sollten) das Arbeiter

auf Gerüsten z.B. ja auch tun.



Ich stell mir da eine Art kurze "Leine" vor, die man mit einem Karabiner an einer rund ums Schiff laufenen Leine befestigt.

Idealerweise so, dass das Kind eben auf dem Boot herumlaufen kann und dabei den Karabiner nicht ein mal lösen muss. Ich frag mich da aber gerade, WIE man die entsprechende, umlaufende Führung realieren will.

Karabiner und Seil geht wohl eher nicht, da man den Karabiner dann ja bei jeder Führung lösen und umsetzen müsste. Vielleicht eher was in Richtung "Schlitten", den man in eine Führung einhakt...



Vorteil: Selbst WENN das Kind über Bord geht, kann es nicht "verloren" gehen...



Sender und Empfänger halte ich für nicht geeignet.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: