title image


Smiley Re: Win 98 SE und Internet: Sicher???
>...Egal, welche Windows-Version, Viren etc. stellen immer eine Gefahr dar.<



Also, dann deutlich: ich sagte nicht, das keine Würmer und Viren für 9x existieren, nur daß eher wenig neue dazukommen. Und selbstverständlich sage ich nicht, daß er keine Firewall und keinen AV-Scanner einsetzen soll, im Gegenteil !!



>...ich hoffe, Du setzt nicht zu viel Vertrauen in Deinen Virenscanner oder Deine Firewall (ich vermute, Du meinst eine Personal Firewall). Diese können allenfalls als ergänzende Werkzeuge eingesetzt werden, sind aber weder zwingend notwendig noch wirklich vertrauenswürdig.<



Ich habe latürnich eine Personal Firewall, aber wieso sollte ich der nicht vertrauen ??

Und das Virenscanner aktuell gehalten werden müßen, sollte sich rumgesprochen haben.

Handausgesucht, handkonfiguriert - natürlich ist hier nicht von perfekter Sicherheit die Rede, die gibt's nicht !



Und wenn Viren und Würmer immer noch eine Gefahr darstellen, wie Du auch sagst, warum sind diese Werkzeuge dann NICHT zwingend notwendig ? Ich würde sie zumindest für zwingend nützlich halten ;-)



cu









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: